Das Mysterium der Götter – Erich von Däniken

11443 Free Spirit®-TV
Added by 27. Juni 2016

Erich von Däniken im Gespräch mit Bruno Würtenberger über das Mysterium der Götter.

Inhalt: Über seine Forschungsreisen, Entdeckungen und Erkenntnisse und vieles mehr…

Erich von Däniken fordert die Geschichtswissenschaftler auf, sich nicht nur auf ein Fachgebiet (wie zum Beispiel Ägyptologie) zu beschränken, sondern interdisziplinär die Gemeinsamkeiten zwischen den uralten Hochkulturen zu erkennen (zum Beispiel der Pyramidenbau in Afrika und Südamerika; siehe aber zum Beispiel Thor Heyerdahl), die Gemeinsamkeiten anzuerkennen und detaillierter zu erforschen. Er kritisiert die katholische Kirche sowie Regierungen und Behörden diverser Länder (unter anderem Ägypten) dahingehend, dass wichtige Beweisstücke zurückgehalten würden, die seine Hypothesen stützten.

Erich von Däniken (EvD) betrachtet sich selbst als gläubigen Menschen, der jeden Tag betet. Jedoch seien die Lehren sämtlicher Weltreligionen falsch, da sie auf falschen „Fakten“ beruhten. Der Grund dafür liege in der Frage nach dem Ursprung des Lebens, welcher seiner Ansicht nach im All liege. Ebenfalls distanziert sich von Däniken immer wieder ausdrücklich von sämtlichen UFO-Religionen und legt Wert darauf, dass er, obwohl immer wieder in den Medien so genannt, auch kein Ufologe sei.

Im Interview mit FreeSpirit®-TV spricht er u.a. die Erbauer der Pyramiden, missachtete geschichtliche Fakten und Geheimnisse der NASA.

Kontakt: Erich von Däniken, www.daniken.com

Similar Videos

Der Mensch hinter Bewusst-TV – Jo Conrad

6359

Jo Conrad ist der Mensch hinter dem wohl erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Internet-TV-Sender jenseits des Mainstreams – Bewusst-TV.   Inhalt: Über Jo Conrad, seinen Werdegang und seine Vision. Ein ganz persönliches und berührendes Interview mit einem ganz besonderen Menschen.  

GIER FRISST HIRN mit Prof. mag. Dr. Phil. Michael Friedrich Vogt

9918

Inhalt: Über die Blutspuren der Banken, Pharma und des herrschenden Systems und vieles mehr… Michael Friedrich Vogt (16. Dez. 1953) ist ein deutscher Journalist und Dokumentarfilmer. Vogt war von 1998 bis 2007 Honorarprofessor am Institut für Journalistik der Universität Leipzig im Bereich Public Relations und Kommunikationsmanagement. Prof.

Authentisch Sein – Bruno Würtenberger

2572

Bruno Würtenberger im Gespräch mit Aline N. Brandstetter. Inhalt: Was ist authentisch sein? Wie wird man authentisch und was hält uns möglicherweise davon ab authentisch und somit glücklich zu leben? Darüber und über vieles mehr handelt dieses spannende und humorvoll-authentische